13/06/2020 15:30Uhr

Yalda Afsah und Kira Dell | Künstlerinnengespräch

Im Rahmen unseres Jubiläums kam Kira Dell, unsere ehemalige JM-Vorsitzende und Projektkoordinatorin des Goldrausch Künstlerinnenprojekts, mit der Künstlerin und Goldrauschabsolventin Yalda Afsah über deren Videoarbeiten Vidourle und Tourneur ins Gespräch, die wir uns im Vorfeld angucken durften.

Wir haben uns sehr gefreut, mehr über Yalda Afsahs Auseinandersetzung mit ritualisierten, ins Absurde kippenden Mensch-Tier-Beziehungen zu erfahren, welche sie visuell sehr eindrucksvoll, beinahe andächtig und mit feinem Humor in Szene setzt. Die Arbeiten der Künstlerin waren zuletzt im Videoraum der Berlinischen Galerie zu sehen, sowie im Zuge des Karl Schmidt-Rottluff Stipendiums in der Kunsthalle Düsseldorf.

Foto: Yalda Afsah, Vidourle, 2019, Videostill, Courtesy the artist.

Wieviel: kostenlos
Max. Teilnehmer*innenanzahl: 15
Ansprechpartnerin: Anne & Leonie
Anmeldungen an info@jungemeister.net