06/10/2018 12:00Uhr - 07/10/2019 17:00Uhr

Mitgliederfahrt | Wien

Im Oktober 2018 ging es für die Jungen Meister*innen auf Reisen: Es zog uns nach Wien! Ein alter Witz meint zwar „Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später“ – in Sachen Kunst ist Wien aber zweifellos am Puls der Zeit! Pünktlich zur zehnten Ausgabe des Galerienfestivals curated by, anlässlich dessen zahlreiche Galerien internationale Kurator*innen einladen, um eine Ausstellung zu konzipieren, erkundeten wir auf unserer alljährigen Mitgliederfahrt mit euch die Kunstszene Wiens.

Neben einem Gallery Hopping durch teilnehmende Galerien von curated by standen ein Besuch mit Kuratorenführung durch die Ausstellung Der Wert der Freiheit im Belvedere 21 auf dem Programm sowie eine Führung durch die Ausstellung Zeig mir deine Wunde im Dom Museum Wien, die u.a. Arbeiten von Kader Attia, Louise Bourgeois, VALIE EXPORT und Andres Serrano präsentierte.

Foto: Aus der Ausstellung Der Wert der Freiheit im Belvedere 21: Hiwa K, Videostill aus May 1, 2009, Courtesy Hiwa K und KOW, Berlin.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.