21/04/2022 18:00Uhr

Ausstellungsbesuch und Gespräch in den KW Institute for Contemporary Art

Liebe Kunstfreund:innen,


bevor im Juni die 12. Berlin Biennale beginnt, wollen wir die Gelegenheit noch einmal nutzen und uns am Donnerstag, den 21.04.2022 um 18 Uhr die drei aktuellen Ausstellungen in den KW Institute for Contemporary Art angucken.

Marie Kube, Referentin für Presse und Kommunikation der KW, wird uns eine kurze Einführung und ein paar Eckpunkte mit an die Hand geben, mit denen wir dann die Gelegenheit haben, die komplexen Ausstellungen eigenständig zu erkunden:

Während im Erdgeschoss die umfangreiche Retrospektive des Künstlers Peter Friedl Report 1964 – 2022 zu sehen ist, wird in den Etagen darüber die inhaltlich vielschichtige Ausstellung Rabih Mroué: Under the Carpet gezeigt. Mroué war 2020 Preisträger des Schering Stiftung Preises für künstlerische Forschung. Die oberste Ausstellungsfläche wird schließlich noch mit zwei nicht weniger intensiven und emotional anspruchsvollen Videoarbeiten der Künstlerin und Wissenschaftlerin Oraib Toukan unter dem Ausstellungstitel What Then bespielt.

Wir freuen uns darauf, danach noch im Hof der KW über die Ausstellungen zu sprechen und uns über die Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen! 

Hier alles auf einen Blick:

Was: Ausstellungsbesuch und Gespräch in den KW Institute for Contemporary Art

Wann: Donnerstag, den 21. April 2022, Treffpunkt 17:45, Beginn 18:00 Uhr

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Wieviel: 0 Euro für Mitglieder, 3 Euro für Nicht-Mitglieder

Ansprechpartnerin vor Ort: Leonie

Maximale Teilnehmer:innenanzahl: 10

Anmeldungen bitte wie immer an: anmeldung@jungemeister.net

Bitte beachten: Die Veranstaltung findet unter aktuellen Corona-Bedingungen statt.