05/06/2013 10:00Uhr - 07/06/2013 08:00Uhr

Mitgliederfahrt | Warschau

Für unsere Mitgliederfahrt 2013 verschlug es uns nach Warschau.

Einen unserer Programmpunkte bildete das Arbeiterviertel Praga, bestehend aus ehemaligen Industrieanlagen, Galerien, Konzertbühnen und Restaurants.

Darüber hinaus besichtigten wir auch die restaurierte Altstadt: Was in Berlin mit dem Stadtschloss damals noch diskutiert wurde, haben unsere polnischen Nachbarn bereits in den 50er Jahren begonnen – den Wiederaufbau des Königsschlosses, finanziert aus Spendengeldern und mittlerweile UNESCO-Weltkulturerbe.

Weitere Programmpunkte waren:
Galeria Foksal
Galeria Zachęta – Museum für zeitgenössische Kunst
ein Treffen mit Katarzyna Kozyra
Museum des Warschauer Aufstandes(Muzeum Powstania Warszawskiego)
Besichtigung des Warschauer Kulturpalastes
Łazienki-Park – Schlosspark u.a. von August des Starken
Museum Chopin