06/12/2012 18:00Uhr

Katharina Martinelli | Studio Visit

Am 06. Dezember 2012 zeigte uns die Restauratorin Katharina Martinelli ihren Arbeitsplatz.

Die junge Diplom-Restauratorin Katharina Martinelli (geb. Roeck) konserviert und restauriert sowohl alte, als auch moderne und zeitgenössische Kunst.

Studiert hat sie in Dresden und Hamburg, später ist sie aber auch sehr viel herum gekommen und hat schon für viele unterschiedliche Institutionen im In- und Ausland gearbeitet und kann uns sicher spannende Geschichten davon erzählen!

Bis 2011 arbeitete Katharina Martinelli in New York, 2011 hat sie ihr Atelier in Berlin-Kreuzberg bezogen und ist seitdem u.a. für die KW Institute for Contemporary Art, die Sammlung Borrman, Galerie Esther Schipper und das Schloss Charlottenburg tätig gewesen.

Sie weiß also alles darüber, wie man richtig mit Kunst umgeht, was es für Probleme beim Transport, der Lagerung und Hängung in Museen, aber auch privaten Sammlungen gibt.

Foto: © Katharina Martinelli.