top of page

Ausstellungsgespräch in den KW | Napping in Density

So., 25. Feb.

|

Ort wird bekanntgegeben

Am Sonntag, den 25.02.2024 um 16 Uhr wollen wir euch deshalb zu einem Besuch der Pop-Up Gruppenausstellung Napping in Density in das KW Institute for Contemporary Art einladen. Die Mehrzahl der Künstler:innen, u.a. Alungoo Xatan, werden vor Ort sein und uns begleiten.

Ausstellungsgespräch in den KW | Napping in Density
Ausstellungsgespräch in den KW | Napping in Density

Zeit & Ort

25. Feb. 2024, 16:00 – 21:00

Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Napping in Density ist das Ergebnis einer erstmaligen Kollaboration der KW und der UdK, die durch die freundschaftlich verbundenen Kuratorinnen der Ausstellung Jenny Dirksen (KW) und Akiko Bernhöft (UdK) initiiert wurde.


Für das Pilotprojekt haben sich klassen- und jahrgangsübergreifende Studierende der UdK gemeinsam mit den beiden Projektleiterinnen Fragen zu den künstlerischen Umgangsweisen mit Historie gestellt: Wie kann Geschichte dokumentiert, analysiert, erinnert oder vergessen werden? Wie kann sich materiell bzw. ästhetisch dem Vergangenen, der Gegenwart oder der Zukunft gewidmet werden? Auf der Suche nach einer eigenen künstlerischen Strategie, diente auch die vergangene Coco Fusco Ausstellung in den KW und ihre künstlerische Position zwischen Postkolonialismus, Feminismus und Darstellung von race als Anreiz.


Grafik: UdK x KW

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page