Talk mit René Block

Liebe Kunstfreund*innen,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und freuen uns, mit Euch in ein kunstreiches Jahr 2019 zu starten. Am kommenden Samstag erwartet uns René Block – Galerist, Kunstverleger, Kunstsammler und Kurator – in seinen Berliner Räumen.

Nachdem er mehrere Galerien in Berlin und New York geführt hat, eröffnete René Block im Jahr 1966 die Galerie Edition Block, die neben der Edition MAT, Multiples Inc. New York und der Mailänder Edition del Deposito zu den ältesten Herausgebern von Auflagenobjekten und Druckgrafiken internationaler zeitgenössischer Künstler*innen gehört. Bis heute hat die Galerie über 80 Editionen realisiert. Über seine Tätigkeit als Galerist und Herausgeber von Kunsteditionen ist René Block auch ein erfolgreicher Kunstsammler. Die Kunstsammlung von René Block gilt als eine der bedeutendsten Kollektionen im Bereich des Fluxus.

Gemeinsam mit Euch möchten wir René Block in seinen Räumen besuchen, um alle offenen Fragen rund um das Kunstsammeln sowie die Arbeit als Herausgeber von Editionen zu stellen.

Wir freuen uns auf Euch und stehen Euch bei Fragen natürlich gerne zur Verfügung,
Euer JungeMeister.net-Team