Mitgliederfahrt nach Wien

Liebe Kunstfreund*innen,

es ist mal wieder so weit und die Jungen Meister*innen gehen auf Reisen: dieses Jahr zieht es uns nach Wien! Ein alter Witz meint zwar „Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später“ – in Sachen Kunst ist Wien aber zweifellos am Puls der Zeit! Pünktlich zur zehnten Ausgabe des Galerienfestivals curated by_vienna 2018, anlässlich dessen zahlreiche Galerien internationale Kurator*innen einladen, um eine Ausstellung zu konzipieren, möchten wir auf unserer alljährigen Mitgliederfahrt mit Euch die Kunstszene Wiens erkunden.

Neben einem Gallery Hopping durch teilnehmende Galerien von curated by stehen ein Besuch mit Kuratorenführung durch die Ausstellung „Der Wert der Freiheit“ im Belvedere 21 auf dem Programm sowie eine Führung durch die Ausstellung „Zeig mir deine Wunde“ im Dom Museum Wien, die u.a. Arbeiten von Kader Attia, Louise Bourgeois, VALIE EXPORT und Andres Serrano präsentiert. Während wir das Programm noch mit weiteren Veranstaltungen wie Studio Visits bei Wiener Künstler*innen füllen, solltet ihr schonmal eure Flüge/Züge/Busse buchen. Um eine Unterkunft haben wir uns bereits gekümmert – ihr müsst also nur die Anreise selbst regeln.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Hier alles auf einem Blick:
Was: Mitgliederfahrt nach Wien
Wann: Samstag, den 6. Oktober bis Sonntag, den 7.Oktober 2018
Anreise: eigenständig bis 11 Uhr in Wien, unser Programm startet am Samstag um 12:00 Uhr!
Kosten: 30 Euro pro Person (inklusive Unterkunft, Führungen/Artist Talks und Eintritt in die Museen)
Maximale Teilnehmer*innenanzahl: 10
Abreise: das Programm endet am Sonntag um 17 Uhr, danach eigenständige Abreise

Wir werden in Wien in einem Airbnb für 10 Personen in der Ottakringer Straße im 16. Bezirk untergebracht sein.

Gerne könnt ihr hier zusätzlich optional in Eigenleistung Tickets für die Lange Nacht der Museen erwerben, die ebenfalls am 6. Oktober stattfindet.

Die Fahrt ist nur für Mitglieder und wird vom Verein bezuschusst. Gerne könnt ihr aber natürlich die Mitgliederfahrt auch als Anlass nutzen, vorher noch Mitglied oder Fördermitglied zu werden!

Wenn euch das Verlockung genug ist, meldet euch JETZT an und ihr bekommt eine E-Mail mit den Daten für die verbindliche Anzahlung und bald noch mehr Details.

Anmeldungen wie immer an: anmeldung@jungemeister.net

Wir freuen uns auf euch und stehen bei Fragen natürlich gerne zur Verfügung,
euer JungeMeister.net-Team

Foto: Aus der Ausstellung „Der Wert der Freiheit“ im Belvedere 21: Hiwa K, Videostill aus „May 1“, 2009, Courtesy Hiwa K und KOW, Berlin