28/05/2011 07:30-17:30Uhr

Mitgliederfahrt | Hannover

Am Samstag, den 28. Mai 2011, führte uns unsere Mitgliederfahrt nach Hannover.

Dort besuchten wir die Kestnergesellschaft und das Sprengel Museum.

In der Kestergesellschaft führte uns die Kuratorin Kathrin Meyer durch die Ausstellungen von André Butzer und Jos de Gruyter/Harald Thys.

Die Kestnergesellschaft ist dafür bekannt, zeitgenössische Positionen zu zeigen, die bisher noch keine große Einzelausstellung in Deutschland hatten.
Butzers Ausstellung zeigt großformatige Malerei, wohingegen das Künstlerpaar de Gruyter & Thys unter dem Titel Objekte als Freunde ein raumgreifendes Ausstellungsdisplay aus Fotoarbeiten und einem Video inszeniert. Thematisieren sie in ihrem Werk den Menschen, sein Verhalten in Gruppen oder als Individuum oder aber die Welt der Ding, das Unbelebte, so beschäftigen Butzer die Möglichkeiten des Mediums Malerei.

Im Sprengel Museum erhielten wir ebenfalls eine Führung und schauten uns die Sammlung an.

Zwischendurch war Zeit für einen Abstecher in den Kunstverein Hannover.