07/12/2019 17:00Uhr

Mimmo Catania bei Dispari & Dispari | Ausstellungsbesuch

Liebe Kunstfreund*innen,

am Samstag, den 7. Dezember 2019 um 17 Uhr laden wir euch herzlich zu unserer letzten Veranstaltung vor dem Jahreswechsel ein. Diesmal zieht es uns nach Neukölln.

Kurz vor seiner Ausstellungseröffnung am selben Abend bei Dispari & Dispari werden wir dort den Künstler Mimmo Catania treffen. Anschließend möchten wir mit euch einen Glühwein auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt trinken.

Mimmo Catania, 1955 in Vittoria geboren, lebt und arbeitet seit 1984 in Berlin. Die Einzelausstellung Interior Shot bei Dispari & Dispari präsentiert neue Arbeiten des Künstlers, für die er sich mit Interieurs befasst hat und die in einem Meta-Realismus bekannte Atmosphären transportieren.

Wir werden nicht nur die Gelegenheit haben, uns Mimmos Malereien kurz vor der Ausstellungseröffnung anzuschauen, sondern auch, mit dem Künstler über die einzelnen Arbeiten sowie seine künstlerische Praxis zu sprechen.

Anschließend gehen wir wenige Meter weiter auf den Richardplatz. Dort findet alljährlich für nur drei Tage ein Weihnachtsmarkt statt, der vollständig auf elektrisches Licht und auf Kommerz verzichtet. Dort wollen wir mit euch einen Glühwein – oder auch mehrere – trinken und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid und stehen für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung,

euer Team von Junge Meister

Foto: Mimmo Catania, The Discovering of the Word, 2003, Oil on canvas, 200 x 280 cm, Photo: Uwe Walter, Berlin, Courtesy Dispari e Dispari and the artist.

Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

0 Euro für Mitglieder
3 Euro für Nicht-Mitglieder

Ansprechpartnerin vor Ort: Amadeus

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 15

Anmeldungen an: anmeldung@jungemeister.net