07/12/2019 17:00Uhr

Mimmo Catania bei Dispari & Dispari | Ausstellungsbesuch

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 luden wir euch zu unserer letzten Veranstaltung vor dem Jahreswechsel ein. Diesmal zog es uns nach Neukölln.

Kurz vor seiner Ausstellungseröffnung am selben Abend bei Dispari & Dispari trafen wir dort den Künstler Mimmo Catania. Anschließend besuchten wir mit euch den Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt.

Mimmo Catania, 1955 in Vittoria geboren, lebt und arbeitet seit 1984 in Berlin. Die Einzelausstellung Interior Shot bei Dispari & Dispari präsentiert neue Arbeiten des Künstlers, für die er sich mit Interieurs befasst hat und die in einem Meta-Realismus bekannte Atmosphären transportieren.

Wir bekamen nicht nur die Gelegenheit, uns Mimmos Malereien kurz vor der Ausstellungseröffnung anzuschauen, sondern auch, mit dem Künstler über die einzelnen Arbeiten sowie seine künstlerische Praxis zu sprechen.

Anschließend gingen wir wenige Meter weiter auf den Richardplatz. Dort findet alljährlich für nur drei Tage ein Weihnachtsmarkt statt, der vollständig auf elektrisches Licht und auf Kommerz verzichtet.

Foto: Mimmo Catania, The Discovering of the Word, 2003, Oil on canvas, 200 x 280 cm, Photo: Uwe Walter, Berlin, Courtesy Dispari e Dispari and the artist.

Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

0 Euro für Mitglieder
3 Euro für Nicht-Mitglieder

Ansprechpartnerin vor Ort: Amadeus

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 15

Anmeldungen an: anmeldung@jungemeister.net

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.