21/09/2019 12:15Uhr

Berlin Art Prize | Kuratorinnenführung

Am Samstag, den 21. September 2019, trafen wir uns mit den Veranstalter*innen des Berlin Art Prize, die uns durch zwei ihrer neun Ausstellungen führten und uns etwas über den Preis erzählten, der seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil des Berliner Kunstkalenders gehört. 

Der Berlin Art Prize wird seit 2013 jährlich an drei junge zeitgenössische Künstler:innen aus Berlin vergeben, um eine Auszeichnung jenseits der Ökonomie der Kunstwelt zu ermöglichen. Dieses Jahr werden die einzelnen nominierten Positionen zum ersten Mal in unterschiedlichen Locations ausgestellt. Wir besuchten zwei der neun Nominierten-Ausstellungen besuchen und sprachen darüber, wie und weshalb der Preis ins Leben gerufen wurde und welchen Mehrwert er der Berliner Kunstlandschaft bietet.

Foto: © Anastasia Muna, courtesy Berlin Art Prize e.V.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.