25/06/2016 12:00Uhr

Jordan/Seydoux Galerie | Kuratorinnenführung

Am Samstag, den 25. Juni 2016 besuchten wir gemeinsam die Galerie Jordan/Seydoux, um uns im Rahmen einer Führung die Ausstellung Bonjour, Monsieur Baselitz anzuschauen.

Die Ausstellung präsentierte Druckarbeiten, die einen Einblick in Georg Baselitz’s Tätigkeit als Grafiker schaffen sollen. Georg Baselitz, als einer der renommiertesten und zentralsten Figuren der zeitgenössischen Kunstszene, ist insbesondere bekannt für seine skulpturalen Arbeiten. In seinem künstlerischen Werk dreht Baselitz sich stets um sich selbst, wie er selbst argumentiert. Auch seine in der von Jordan/Seydoux ausgestellten Druckgraphiken stehen stets im Dialog und Bezug miteinander. Wir haben mit der Galeristin Amelie Seydoux über die aktuelle Ausstellung gesprochen.

Foto: © Galerie Jordan/Seydoux.